Lippenpflege

  Lippenpflege ? So pflegst Du Deine...

Lippenpflege ? So pflegst Du Deine Lippen richtig!


Wieso bekommen wir trockene Lippen? 


Zum einen liegt dies natürlich an den äußeren Umwelteinflüssen wie zum Beispiel trockene Luft, Kälte oder Hitze. Besonders im Winter ist dies einer der Hauptgründe für trockene und spröde Lippen. Aber auch ein Feuchtigkeitsmangel oder ein Vitamin-E-Mangel können zu trockenen Lippen führen. Ein weiterer Grund für spröde & trockene Lippen stellt die falsche Lippenpflege dar. 

Worauf sollte ich bei der Lippenpflege achten?

In vielen herkömmlichen Produkten ist Paraffinum Liquidum oder Petrolatum enthalten, was nichts anderes als Paraffinöl ist. Dieses Öl ist günstiger als reine Naturöle und kommt daher oft zum Einsatz. Doch das Paraffinöl trocknet die Lippen noch mehr aus. Viele kennen bestimmt den Effekt, dass man einen herkömmlichen Pflegestift benutzt und die Lippen immer trockener werden und immer mehr nachgepflegt werden müssen. Somit entsteht ein Teufelskreis. Aus diesem kommt man nur raus, wenn man die Lippenpflege wechselt.

Hier finden Sie eine Übersicht aller veganen Naturkosmetikprodukte für die Lippenpflege.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 7 von 7